Backrezepte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sabbi

36, Weiblich

Geprüftes Mitglied

Beiträge: 6

Backrezepte

von Sabbi am 06.12.2010 12:01

da wir ja grade in der Wheinachtszeit sind habe ich mir mal so aus langeweile überlegt kann man ja seine guten Plätzchenrezepte hier rein stellen und sie mit den anderen Usern teilen...

Fang ich einfach mal an :)

  • 300g Mehl
  • 100g Puderzucker
  • 200g Butter
  • 1 pr Salz
  • 1 Ei gr. M

  • Alles gut anwiegen :) und dann in eine rührschüssel die Butter in kleine Stückchen schneiden damit es nachher einfachher ist zu Kneten...
    ja dann kann es auch schon los gehen die frisch gewaschenen hände in den Teig und auf geht der Spass ...
    wenn ihr dann einen guten teig habt stellt in für ca. 2 Std in den Kühlschrank
    wenn ihr auch die wartezeit überstanden habt könnt ihr anfangen den teig auszurollen und dann auszustechen ...
    das ganze auf ein packblech und für 10-15 min in den ofen bei ca 150-190 grad...

    je nach wunsch könnt ihr dann eure Keckse dekorieren...
    wie zb schockolade ...
    mhhh Lecker ^^

    kleiner tipp
    wenn ihr es mit schokolade macht und es bleibt ja meist immer was von der schokolade übrieg könnt ihr zu den rest müsli hinzugeben und in kleine "häufchen" auf backpapier legen kaltstellen und geniessen ....

    Lasst es euch schmecken

    Antworten

    « zurück zum Forum